Thursday, August 03, 2006

Sechs Jahre Irland - wer hätte das gedacht!



(Foto: Ausblick von "Bray Head", Co. Wicklow)

Am 04.08.2000 kam ich in Dublin an und seitdem bin ich innerhalb der Stadt 6x umgezogen und habe für ein paar Monate in Tralee studiert - am anderen Ende der Insel.

Beruflich habe ich mich vom Teamleader über Sozialarbeiter zum Radioproduzenten/Presenter gemausert und habe hier in Irland ganz deutliche Veränderungen festgestellt.

Ich habe hier Wege eingeschlagen, die ich in Deutschland sicherlich nicht eingeschlagen hätte. Genau genommen bin ich nicht mehr die Person die ich war als ich vor 6 Jahren Deutschland verliess.

Es ist nicht alles Gold was glänzt - wie überall gibt es auch hier so manche Hürde zu nehmen aber insgesamt hat sich die komplette Lebensphilosophie für mich geändert und ich fühle mich hier wohl und was wichtiger ist: zu Hause!

Die Zeit rennt - manchmal so schnell, dass das hinterher kommen schwer fällt. Vieles von dem was ich hier so gemacht habe, ist mir gar nicht mehr bewusst und dennoch war alles Teil meines Weges und selbst die unterschiedlichsten Erfahrungen in diversen Bereichen gehören alle zum Gesamtbild.

Die irische Kultur ist mit der Deutschen nicht zu vergleichen und die "Anpassung" hat einige Zeit in Anspruch genommen. Ich nehme mir einfach das Beste beider Welten und fahre damit gut.

Ich bin nun Reiki - Meister und (Haus) Tierpsychologe und bald Hundemasseur und natürlich kommt bestimmt irgendwann eine neue TJ - CD aus dem nichts. Wer weiss schon was die Zukunft noch so alles zu bieten hat...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home